Genussmoment auf dem Gourmetweg

Wer einmal die Nudeln Alaska in Othmar’s Hütte probiert hat und in den Genuss von Oli’s Gastfreundschaft gekommen ist, den zieht es immer wieder in das Bergrestaurant im Ried oberhalb von Zermatt. Bruno Kalbermatten, Content & Media stellt diese pittoreske Feinschmeckerbeiz auf Instagram und Facebook in den Mittelpunkt.


Zermatt ist wohl das bekannteste Alpendorf in Sachen Kulinarik… vom atemberaubenden Blick auf das weltbekannte Matterhorn ganz zu schweigen! Hier in der Zermatter Bergwelt führt Oli Kronig in zweiter Generation Othmar’s Hütte.


Namensgeber der Hütte ist Olis Vater Othmar. Der Zermatter Bergführer und seine Frau Betty haben Othmar’s Hütte dazumal im Ried gebaut und dem Bergrestaurant ihren ganz persönlichen Charme verliehen. Noch heute werden die Kuchen frisch nach Betty’s Rezept gebacken und Othmar kümmert sich um die technischen und handwerklichen Belange der Hütte.

Fusionfood - Wallis meets Alaska

Die Spezialität des Restaurants kommt aus Alaska: Der Wildlachs wird von Werner Frauenfelder, einem Freund der Familie, gefangen und in die Räucherei von Anchorage gebracht. Von dort wird der Alaska-Wildlachs exklusiv in die Walliser Berge geliefert. Der Salat kommt aus dem eigenen Garten – frischer geht's nicht. Und der britische Koch mit den indischen Wurzeln kocht dir ein unvergessliches Curry. Ausserdem ist der Blick auf das Matterhorn von Othmar's Hütte schlichtweg atemberaubend: Es gibt viele Gründe, Othmar’s Hütte einmal zu besuchen, um dann immer wieder zum Schlemmen zurückzukehren.

Präsenz auf den sozialen Medien

Während der Sommersaison betreut Bruno Kalbermatten, Content und Media den Auftritt des Bergrestaurants Othmar’s Hütte in den sozialen Medien. Während den Sommermonaten wird die Hütte von Oli Kronig bewirtschaftet. Er weiss, dass ein professioneller Auftritt auf Plattformen wie Instagram oder Facebook ihm Präsenz schenken und ihm dienen, die Gäste auf Öffnungszeiten oder besondere Anlässe hinzuweisen. Zudem schafft die Präsenz in den sozialen Medien einem Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil: Ein aussagekräftiger Auftritt in den Social-Media-Kanälen eignet sich bestens, um auf sich aufmerksam zu machen und um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.


Othmar's Hütte auf Facebook

Othmar's Hütte auf Instagram

Brauchst du Unterstützung bei deinem Auftritt in den sozialen Medien? Wir helfen gerne weiter.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

KONTAKT

Bruno Kalbermatten,

Content & Media

Hofmattstrasse 20

3920 Zermatt

CH - Schweiz

NEWSLETTER

Copyright © 2020 Bruno Kalbermatten, Content & Media. All rights reserved.