Mut bei den Swiss Enduro Series

Aktualisiert: 9. Nov.

In Leukerbad fanden am Wochenende die Swiss Enduro Series statt. Das nationale Bikerennen findet an insgesamt fünf Standorten in der Schweiz statt. Gefragt waren mutige Bike-Freaks, die die Bergwelt von Leukerbad mit ihren Bikes bezwangen. Bruno Kalbermatten war Speaker des Events.


Wer beim Enduro vorne mithalten will, muss gut runterfahren können. Die Zeit wird bei Enduro-Rennen auf vier Abschnitten, sogenannten Stages, genommen. Und da gehts ordentlich zur Sache. Allerdings – im Gegensatz zu Downhill-Rennen – nicht auf speziell dafür gebauten Strecken, sondern auf «normalen» Wegen mit natürlichen Hindernissen wie Steinen, Wurzeln usw.


Am Rennen in Leukerbad nahmen über 300 Biker teil. Das Wochenende der Swiss Enduro Series von Leukerbad war für die Organisatoren eine Art Generalprobe für die anstehenden Bike-Weltmeisterschaften. Diese finden vom 2. bis 14. September 2025 statt. Insgesamt werden dort neun Walliser Destinationen eingebunden sein.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen