Laufen am schönsten Berg der Welt

Aktualisiert: 13. Juli

Wie verrückt muss man sein, wenn man schon 10, 15 oder gar 20 mal von St. Niklaus über Zermatt hoch auf Riffelberg oder im besten Fall auf den Gornergat läuft. Der Gornergrat Zermatt Marathon feierte am Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Bruno war Speaker am Halbmarathon-Start in Zermatt und beim Zieleinlauf hoch oben auf dem Gornergrat.



"Über dem Limit!" So würden wir einen Lauf am Gornergrat Zermatt Marathon beschreiben. Doch Läuferinnen und Läufer, die den alpinen Marathon Jahr für Jahr in ihrer Agenda rot markieren, wissen es: "Zermatt und der Lauf am schönsten Berg der Welt machen süchtig!"


Mit rund 3000 angemeldeten Teilnehmenden ist der Gornergrat Zermatt Marathon zu einer bedeutenden Marke innerhalb der Bergläufe geworden. Die Läuferinnen und Läufer wurden in der 20. Ausgabe belohnt: Das Matterhorn liess sich den ganzen Tag über blicken. Dass Teilnehmer aus 60 Nationen am Start waren, unterstreicht die Internationalität dieser Lauf-Veranstaltung.


Bruno freut sich schon heute, bei der 21. Ausgabe wieder als Speaker im Einsatz zu stehen.

Fotos: www.zermattmarathon.ch | Andreas Peters | Antonio Catalano


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen