top of page

Direkthilfe für Nepal: Unser ehrenamtliches Engagement

Aktualisiert: 28. Mai 2020

Wer an Nepal denkt, denkt an atemberaubende Berge und vergisst dabei, dass Nepal zu den ärmsten Ländern der Welt gehört. Der Verein Earth C-Air hilft mit seinem Einsatz direkt vor Ort. Bruno Kalbermatten, Content & Media unterstützt den Verein ehrenamtlich in seiner Öffentlichkeitsarbeit.


Armut prägt das Leben der Menschen in Nepal

2015 erschütterten gleich mehrere starke Erdbeben Nepal. Millionen von Menschen wurden innerhalb Minuten obdachlos. Die Erdbeben haben das Elend und die Armut von Nepal nur verstärkt. Für Bruno Jelk (ehemaliger Rettungschef Zermatt), Gerold Biner (Pilot und CEO der Air Zermatt) sowie für Daniel Brunner (Pilot und Mitgründer von Rotex Helicopter) stand fest:


Wir müssen helfen!

Das war die Geburtsstunde des Vereins Earth C-Air. Die Mission: Menschen in Not vor Ort in Nepal helfen und ihnen eine Perspektive für die Zukunft bieten. Seither fokussiert sich die Direkthilfe für Nepal auf die Bereiche Bildung, Gesundheit und Bergrettung.


  • Gesundheit: Medizinische Hilfe ist in Nepal keine Selbstverständlichkeit. Hier leistet der Verein Earth C-Air Unterstützung, um medizinische Bedürfnisse in Nepal zu decken.


  • Bildung: Schulbildung ist in Nepal lange nicht für alle möglich. Erst recht nicht nach den Erdbeben, die Schulhäuser komplett zerstört haben. Earth C-Air baut in Nepal zerstörte Schulhäuser wieder auf.


  • Rettung: Bergrettung ist die Passion der Gründer von Earth C-Air. Durch regelmässige Ausbildungs- und Weiterbildungseinsätze wird die Sicherheit der Rettungsmannschaften vor Ort in Nepal stetig erhöht.



Die Direkthilfe für Nepal kommt an. Dieses Versprechen geben die Initianten des Vereins Earth C-Air. Bruno Kalbermatten, Content & Media unterstützt den Verein ehrenamtlich in seiner Öffentlichkeitsarbeit. Auch du kannst mit deiner Spende helfen.


247 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page