Alpha Zulu - Das Magazin der Air Zermatt

Seit über 50 Jahren gilt die Air Zermatt als Pionierin der Bergrettung. In diesen Tagen gibt es Post für alle Oberwalliser Haushalte sowie die Gönner des Heli-Unternehmens: Alpha Zulu, das Magazin der Air Zermatt.



Die Air Zermatt weiss viele spannende Geschichten zu erzählen. 1968 befand Beat Perren, der Gründer der Air Zermatt, dass die medizinische Versorgung in Zermatt unzureichend ist und den Gästen und Einheimischen ein garantierter Zugang zu einem Spital gewährleistet sein muss. Daher initiierte er den Kauf des ersten Helikopters. Ein Pilot und ein Mechaniker waren dazumal im Team der Air Zermatt.


Die rasante Entwicklung und die bahnbrechenden Erfindungen der Air Zermatt sind nicht nur spannend zu lesen, sondern beflügeln den Leser geradezu. Umso geehrter fühlen wir uns, dass wir Teil des Alpha Zulus sein dürfen und einen Grossteil der Texte in diesem wunderbaren Heft schreiben durften.


In dieser Ausgabe geht es um Teamgeist, um die unerschöpflichen Möglichkeiten der Weiterbildung für jedermann bei der Air Zermatt. Im Magazin spricht Verwaltungsratspräsident Philipp Perren Tacheles über das Gönnerwesen der Air Zermatt. Der Leser erhält einen Einblick in den aufregenden Tag der Mitarbeitenden und du erfährst sogar etwas zu der Schneequalität in der Türkei. Was das mit der Air Zermatt zu tun hat, lies am besten selbst ...


Für uns als Texter bedeutet es, in die jeweiligen Themen einzutauchen. Die Recherche eröffnet uns neue Horizonte, wir dürfen uns neue Welten erschliessen um diese dem Leser zu offenbaren.


Gestaltung des Magazins: Metaloop



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen